Login RSS

Zweites Internationales Filmfestival für Kinder und Jugendliche

  • geschrieben von 
Foto © cinedoc.gr Foto © cinedoc.gr

Mit der Unterstützung der Deutschen Botschaft in Athen präsentiert CineDocKids das zweite „Internationale Filmfestival für Kinder und Jugendliche“.

Im Rahmen des Festivals werden am 11. Februar und am 4. März jeweils die Filmvorführungen „Dragon Girls“ (auf Chinesisch mit griechischen Untertiteln) und „Mountain Miracle: an Unexpected Friendship“ (auf Deutsch mit griechischen Untertiteln) vorgeführt.

Der Dokumentarfilm „Dragon Girls“ erzählt die Geschichte von drei chinesischen Mädchen, die sich weit von ihren Familien zu Kung Fu-Kämpferinnen ausbilden lassen. Wie weitere etwa 27.000 Kinder stehen die drei unter enormen Druck, sich den Normen und Strukturen anzupassen.

Amelie ist 13, eine sture Großstadtgöre, die sich von niemanden etwas sagen lässt, schon gar nicht von ihren Eltern, die sie nach einem lebensbedrohlichen Asthmaanfall in eine Klinik nach Südtirol verfrachten – dort reißt Amelie aus. Mitten in den Alpen trifft sie auf den geheimnisvollen 15-jährigen Bart. Als der ungebetene Begleiter ihr das Leben rettet, stellt Amelie fest, dass Bart viel interessanter ist, als anfangs gedacht. Gemeinsam begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Reise, bei der es um hoffnungsvolle Wunder und echte Freundschaft geht.

Wann: 11. Februar und 4. März

Wo: Danaos Kino, Leof. Kiffisias 109

Eintritt: 6 Euro (Kinder bis zu 12 Jahren 5 Euro)

Weitere Informationen finden Sie unter: www.cinefoc.gr

(Griechenland Zeitung / yk)

Nach oben

 Warenkorb