„Die Gründung der Hellenischen Welt.“ In der Theatersaison 2018 steht die Geschichte von Alexander dem Großen, eine der wichtigsten Formen der Weltgeschichte, auf der Bühne.
Als einer der symbolischsten Helden aller Zeiten, aus den Augen von Nikos Kazantzakis, der diese Geschichte als leidenschaftlicher Kinderbuchautor zum Ausdruck brachte und Alexander in all seinen Facetten wiedergab, ist Alexander der Mensch, der Gott, der Mystiker, der Soldat, der Visionär, der Große.
Nana Nikolaou bereitete eine brandneue theatralische Adaption vor, mit viel Action, Märchen und Kostümen, origineller Musik und einer Menge talentierten Schauspielern. Die Show fällt mit dem 60. Todesjahr von Kazantzakis zusammen, womit das Kulturministerium das Jahr offiziell zum „Nikos Kazantzakis Jahr" ausgerufen hat.
Mit einer einfachen und verständlichen Sprache umreißt die Show durch den Charakter des großen Kriegsherrn alle großen Tugenden der Griechen.
Memos Begnis verkörpert den makedonischen König in einem Schauspiel voller Farben, Licht und spannender Handlung, das sich an die ganze Familie und an Zuschauern jeder Altersklasse richtet, da es sowohl lehrreich als auch unterhaltsam ist und Mythen mit der historischen Wahrheit in Einklang bringt.
Wann: In unregelmäßigem Zeitraum bis zum 28. Januar,
Wo: „Theatron 254“, Hellenic Cosmos Kulturzentrum, Piräos Str. 254
Weitere Infos unter: http://www.theatron254.gr/index.php?pid=1
Das „Buch Alexander der Große" finden Sie in deutsche Ausgaber in unserem Shop
(Griechenland Zeitung / yk)