Am kommenden Samstag, den 1. Oktober 2016 um 21 Uhr wird Stamatis Spanoudakis im Herodes Atticus Theater in Athen ein großes Konzert mit dem Titel „Μια προσευχή για την Ελλάδα“geben.
Spanoudakis ist ein griechischer Komponist und vereint in seinen Werken Griechenland, Geschichte, Byzanz, Orthodoxie sowie Helden und andere geliebte Symbole der Vergangenheit. All dies spiegelt sich in seiner musikalischen Palette wieder. Unter anderem wird der Auftritt am Samstag einen großen Chor, einen Kinderchor sowie ein Streichorchester und elektronisch verstärkte Instrumente beinhalten.
Stamatis Spanoudakis studierte zunächst klassische Gitarre, durchwanderte eine Phase der Rock-Musik und führte dann sein Studium der Klassischen Musik im Konservatorium von Würzburg und später in Athen fort. Er schrieb und komponierte bereits für viele bekannte Musiker Lieder und steuerte auch zu einigen Filmen Musik bei. seit 1995 konzentriert er sich jedoch auf Instrumentalmusik und schrieb seither vorrangig Musik mit Wurzeln in der Griechischen Geschichte.
Datum: 01. Oktober 2016; 21 Uhr
Veranstaltungsort: Herodes Atticus Theater
Informationen: www.greekfestival.gr
Unser Foto (© www.stamatisspanoudakis.com) zeigt den Komponisten Spanoudakis.
Weitere Ausgehtipps in dieser Woche:
29. September
Theater. „Die Dreigroschenoper“ von Bertolt Brecht. Musik: Kurt Weill. Adaptiert von Simon Stephens. Video-Übertragung vom Olivier Theatre London. Geeignet für Zuschauer über 15 Jahren. Regie: Rufus Norris. Mit englischen Untertiteln. Megaron Moussikis. Vassilissis Sofias, Tel.: 210 7282333, www.megaron.gr
Bis 30. September
DEAFestival. Festival der Tauben und Schwerhörigen Griechenlands. An verschiedenen Standorten. www.deafestival.gr Technopolis. Piräos 100, Zutritt von der Persefonis-Straße, www.technopolis-athens.com
3. Oktober
100 Zigeuner-Violinen. Herodes Atticus Theater. Fußgängerzone Dionysiou Areopagitou, www.greekfestival.gr