Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps

  • geschrieben von 

Im Bereich klassische Musik dreht sich heute fast alles um Mozart:
In der Athener Konzerthalle Megaro Mousikis steht der Auftritt des Kamerata-Quartetts mit Werken von Mozart auf dem Programm.

Außerdem präsentiert das Zürcher Kammer-Orchester Klänge von Haydn und Mozart. Die Veranstaltung beginnt um 20.30 Uhr. Der Eintritt kostet zwischen 12 und 20 Euro. Studenten zahlen 5 Euro.

Im Goethe-Institut in der Omírou-Straße wird heute abend um 20 Uhr im Foyer die Ausstellung „Digitale Fotografie“ eröffnet. Der Erlös der verkauften Werke kommt der Arbeit des Vereins ARSIS zugute, der sich um die Integration und Förderung vernachlässigter Jugendlicher bemüht. Die Ausstellung ist montags bis donnerstags von 9 bis 21 Uhr, freitags von 9 bis 19 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr geöffnet. Die Ausstellung dauert bis zum 18. Dezember.

Eine interessante Kombination wartet heute im „Rex“ in der Panepistimiou-Straße 48 auf die Besucher. Dort wird der bekannte Sänger Jorgos Dalaras Gedichte von Eleni Arvelér vortragen; einige der Gedichte werden von Mémi Spyrátou gelesen. Vertont wurden sie von Níkos Plátanos. Im zweiten Teil der Veranstaltung wird Daláras auch Stücke aus seiner Produktion der vergangenen Jahre singen. Dabei wird er begleitet von der talentierten Sängerin und Instrumentalistin Aretí Ketimé. Die Veranstaltung beginnt um 21 Uhr.

Eine Hommage an den früh verstorbenen Liedermacher Mános Loízos veranstaltet die Vereinigung der Griechen Ägyptens. Das Ensemble „Alexandriná Doxária“ wird an den unvergesslichen Sänger und Komponisten erinnern. Die Adresse der Veranstaltung ist Tríti Septemvríou 56.

Der Alt-Rocker Vassílis Papakonstantínou gibt heute in der Sporthalle von Asprópyrgos in der Bouboulínas-Straße 12 ein Konzert. Beginn: 20.30 Uhr.

Und hier noch einige Tipps für die Hartgesottenen, denen auch nach dem Wochenende noch nicht die Lust auf Nachtschwärmereien vergangen ist:
Im „Baráki tou Vassíli“ tritt heute ab 22.30 Uhr der Veteran der griechischen Liederszene Vangélis Germanós auf. Das „Baráki“ befindet sich in der Didótou-Straße 3 in Kolonáki.

Klänge der Karibik und nicht nur hat der Südamerikaner Mario Canonge in seinem Repertoire. Er ist im „Half Note Jazz Club“ zu hören. Adresse: Trivoniánou 17, Mets.

Im „Half Note Jazz Club“ ist Canonge bis zum 18. November Gast. Ebenfalls mit Musik vom lateinamerikanischen Kontinent verwöhnt heute abend im Palénque-Club die Gruppe „Cos del Suz“. Das „Palénque“ befindet sich in der Farantáton-Straße 41 in Goudí.
(© Griechenland Zeitung)

Nach oben

 Warenkorb