Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps

  • geschrieben von 

Im Goethe-Institut in der Omirou-Straße wird heute das Buch mit dem Titel „Geschichte vom alten Kind“ von Jenny Erpenbeck vorgestellt.

Die Einführung und Moderation übernimmt Fotiní Tsalíkoglou. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr.

Freunde der Archäologie kommen beim 4. Internationalen Treffen des Archäologischen Films voll auf ihre Kosten. Unter dem Titel „Agon“ werden zahlreiche Streifen im Knossós-Theater gezeigt. Neben ausländischen Beiträgen – unter anderem aus Deutschland, der Türkei und Ägypten – werden insgesamt 20 griechische Dokumentarfilme zum Thema Archäologie vorgeführt. Darunter befindet sich ein Film des bekannten Regisseurs Kostas Gávras über den Parthenon-Tempel.

Musikbars zum Wochenbeginn? Warum nicht.
Auch heute ist die Auswahl reichlich: Vassílis Lékkas singt gemeinsam mit seinen Freunden Titel aus seiner letzten Arbeit, aber auch alte und neue Melodien griechischer Komponisten. Auftrittsort ist das „Dípla sto Potámi“, Katsóni-Straße 189 in Agii Anárgyroi.

Im „Baraki tou Vassíli“ tritt heute der altbekannte Liedermacher Vangélis Germanós auf. Die Adresse des „Baráki“ ist Didótou 3, Kolonáki, Im bekannten Lokal „Xýlina“ im Párko Aì Jánni in Kässarianí spielt heute die Gruppe „Anemos“ griechische Melodien.

Im „Stavró tou Nótou“ steht ebenfalls Griechisches auf dem Programm. Vásso Papajánni, Manólis Lidákis und Lisétta Kaliméri interpretieren dort eigene Lieder sowie Melodien von Níkos Papázoglou. Die Adresse des „Stavró tou Nótou“ ist Frantzí 14, Néos Kósmos.
(© Griechenland Zeitung)

Nach oben

 Warenkorb