Login RSS

Kultur und Ausgehtipps für Athen (13.09.2010)

  • geschrieben von 
Konzerte im Technopolis der Stadt Athen Festival Ein zweitägiges Musik-Festival findet heute und morgen im Technopolis der Stadt Athen statt. Es handelt sich um das ARK Fesival. Am heutigen Montag, den ersten Tag des Festivals treten u.a. die Gruppen Angelakas 3, Pavlos Pavlidis & The B-Movies, Jannis Charoulis und Rous auf.
lis und Rous auf. Am morgigen Dienstag, am zweiten und letzten Tag des ARK-Festivals können Sie Xaxakes, Monika, Maraveyas Illegal, The Burger Project und Leon hören. An beiden Tagen beginnt das Festival um 17.30 Uhr. Der Eintritt um Vorverkauf kostet 17 Euro, an der Kasse des Technopolis müssen Besucher 20 Euro bezahlen. Ein Zweitagesticket kostet 30 Euro. Das Technopolis der Stadt Athen befindet sich in der Piräos Straße 100, der Eintritt erfolgt von der Persefonis Straße 1, im Stadtteil Gazi. Wenn Sie mit der U-Bahn fahren, müssen sie an der Station der blauen Linie „Kerameikos“ aussteigen. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer: 210 34 61 5 89.

Konzert

Im Lykabettus Theater tritt heute der Sänger Alkinoos Ioannidis auf. Das Konzert beginnt planmäßig um 21.30 Uhr und der Eintritt kostet 20 Euro. Erhältlich sind die Tickets im Metropolis, im Public und im Internet unter: www.ticketservices.gr. Am morgigen Dienstag tritt, ebenfalls im Lykabettus Theater, Emma Shapplin auf. Die Sängerin verspricht Opern- und Popmusik zu vereinen. Am Dienstag fängt das Konzert um 21.00 Uhr. Der Eintritt für das Konzert mit Emma Shapplin kostet zwischen 35 und 65 Euro. Tickets gibt es im Public, im Internet unter www.i-ticket.gr und unter der Telefonnummer: 80 111 60 000. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer: 210 72 27 209.

Ausstellungen

Eine Ausstellung mit Postern der Unesco gibt es bis zum 18. September im Kulturzentrum der Stadt Athen. Die Poster können Sie im Raum „Kontoglou“ des Kulturzentrums sehen. Die Adresse lautet: Akadimias Straße 50 – in der Nähe der Metrostation der roten Linie „Panepistimio“. Für mehr Informationen können Sie Telefonnummer: 210 36 211 601 anrufen.

Im Kulturzentrum der Stadt Athen können Sie bis zum morgigen Dienstag eine weitere Ausstellung besichtigen. Und zwar Werke von Ioannis Papadimou. Der Titel dieser Ausstellung lautet: „Agonies“. Zu sehen sind die Werke von Papadimos im Raum „Gyzi“ des Kulturzentrums der Stadt Athen, in der Akadimias Straße 50.      

Im Rahmen des AthensArt 2010 findet bis zum 15. September im Technopolis der Stadt Athen die Ausstellung mit dem vielversprechenden Titel: Die Freundschaft kann über die Kunst die Welt verändern“. Die Ausstellung ist im Raum „Nikos Gatsos“ zu besichtigen. Das Technopolis der Stadt Athen befindet sich in der Piräos Straße 100.

Nach oben

 Warenkorb