Login RSS

Das Ambiente

  • geschrieben von 
Griechenland/Athen. Im Megaron Mousikis wird heute wieder die Oper „Die Italienerin in Algier" von Gioachino Rossini aufgeführt. Dabei handelt es sich um eine Produktion der Wiener Staatsoper. Weitere Aufführungstermine sind der 19. und 21.
21. März. Es wird jedoch schwer werden, noch Karten zu bekommen.

Zeitgenössische Musik spielt heute Abend das Orchester des Griechischen Rundfunks und Fernsehens ERT ebenfalls im im Megaro Moussikis. Interpreteen sind  Jorgos Dalaras, Dimitris Bassis, Melina Aslanidou und Magda Pensou. Die Vorstellung beginnt um 20.30 Uhr.
 
Im Badminton-Theater im Stadtteil Goudi führt das Nationale Petersburger Eisballett noch bis zum 30. März „Schwanensee auf.

Klassisches gibt es im Atheneum am Thission zu hören. Die Künstlerinnen Iliana Antoniou und Elli Arbaniti, begleitet von Elina Gabriilidou am Klavier, singen unter anderem Werke von Händel, Purcell, Monteverdi und Lorca.

Die Sinfonietta Athinon wird heute um 20.30 Uhr im Parnassos-Saal musikalische Werken des 20. Jahrhunderts interpretieren. Der Parnassos-Saal befindet sich an der Platia Karytsi 8.

Im Half Note Jazz Club steht noch bis zum kommenden Donnerstag das Charlie Hunter Trio auf der Bühne. Das Motto der Konzerte lautet: „Groovy Jazz Experience". Der Jazz Club befindet sich in der Trivonianou Straße 17, im Stadtteil Mets.

Und zum Schluss noch ein Tipp für Freunde griechischer Musik: Heute werden im Chilies kai dyo Nychtes die griechischen Sänger Michalis Violaris und Kostas  Konstantakopoulos das Publikum mit altbekannten Melodien unterhalten. Das chilies kai dyo Nychtes befindet sich in der Karaiskaki-Straße 10 in Psyrri. (Griechenland Zeitung/ms) 

Nach oben

 Warenkorb