Login RSS

Kultur und Ausgehtipps für Athen(14.03.2008)

  • geschrieben von 
Griechenland/Athen. Im Megaron Mousikis hat heute die Oper „Die Italienerin in Algier" von Gioachino Rossini Premiere. Dabei handelt es sich um eine Produktion der Wiener Staatsoper.  Weitere Aufführungstermine sind der 17., 19.
19. und 21. März.

Morgen hat das Megaro ein Orgel-Konzert mit Nicolas Kynaston auf dem Programm. In einer Hommage an Dietrich Buxtehude zu seinem 300.  Todestag werden unter anderem Werke von Johann Sebastian Bach und Dietrich Buxtehude gespielt.

Im Badminton-Theater im Stadtteil Goudi führt das Nationale Petersburger Eisballett noch bis zum 30. März  „Schwanensee auf.

Im Benaki Museum tritt heute Abend das Musik-Ensemble der Stadt Athen auf. Morgen ist dort das Emory Wind Ensemble zu Gast, das Stücke für Blasmusikinstrumente interpretieren wird.

Klassisches gibt es heute und Morgen Abend auch im Atheneum am Thission zu hören. Heute erwartet das Publikum Werke unter anderem von Henry Purcell und Johannes Brahms. Morgen stehen Ausschnitte aus Opern im Mittelpunkt. Unter anderem von Giuseppe Verdi, Giachomo  Puccini und Kurt Weill.

Zu einem Electrogothic Festival lädt noch bis zum Sonntag das Mikro Mousiko Theatro in der Veikou Straße 33, im Stadtteil Kolonaki.

Im Half Note Jazz Club steht noch bis zum kommenden Donnerstag das Charlie Hunter Trio auf der Bühne. Das Motto der Konzerte lautet: „Groovy Jazz Experience". Der Jazz Club befindet sich in der Trivonianou Straße 17, im Stadtteil Mets.

Im Gazarte tritt heute die Kanadische Jazzerin Terez Montcalm auf. Die Adresse lautet: Voutadon 32. Beginn ist 22.30 Uhr.

Und zum Schluss noch ein Tipp für Freunde griechischer Musik: Heute und am Wochenende wird im Zygos die energiegeladene Sängerin Alkistis Protopsalti das Publikum unterhalten. Das Zygos befindet sich in der Kydathinäon 22, in der Altstadt Plaka.(Griechenland Zeitung)

Nach oben

 Warenkorb