Login RSS

Veranstaltungstipps

  • geschrieben von 
Die Sängerin Melina Tanágri wird heute Abend ihr großes Repertoire an französischen Kompositionen im Scholíon darbieten. Unterstützung bekommt sie dabei von Musikern wie Zlatan Claric, Dimitris Papalámbrou, Jórgos Panajotópoulos und Odysséas Konstantinópoulos. Das Konzert beginnt um 21 Uhr. Die Adresse lautet: Piräos-Straße 52. Tickets sind in den Verkaufsstellen des Hellenic Festivals erhältlich, etwa in der Panepistimíou-Straße 39.
39.

Der italienische Pop- und Rock-Sänger Zucchero wird heute im Rahmen des so genannten Felsen-Festivals im Théatro Vráchon im Stadtteil Výronas auftreten. Die Eintrittskarten sind unter anderem in der Buchhandlung Iános in der Stadíou-Straße 24 erhältlich. Zucchero, der schon seit Jahrzehnten im Geschäft ist, machte zuletzt wieder durch den Hit „Baila Moréna" auf sich aufmerksam.

Am zweiten Tag des Fly Beeyond Festivals, im Olympia-Stadions OAKA in Maroussi, werden  heute die britische Band „James", die französische Gruppe „Air" sowie die Künstlerin Tori Amos auftreten. Mit dabei ist auch die griechische Band „Matisse". Morgen fällt dann der Vorhang. Den Abschluss bilden Auftritte von Pink und den Sugarbabes. Tickets sind in den Metropolis-Musikgeschäften, den Village-Kinos und im Badminton-Theater erhältlich.

Im Rahmen des von der Stadt Athen organisierten Sommerfestivals im Attikó Alssos an der Galátsi-Umgehungsstraße wird heute Abend die hervorragende griechische Sängerin Eléni Vitáli gemeinsam mit Maria Louká ein Konzert geben. Der Eintritt kostet 10 Euro.

Das Museum für traditionelle griechische Musikinstrumente in der Altstadt Pláka hat wieder ein interessantes Sommerprogramm zusammengestellt. Heute treten dort Thýmios Stouraítis und Maria Kapetanídou auf. Die beiden werden Rembetika-Songs sowie andere Volkslieder, die so genannten Laiká,  interpretieren. Die Adresse lautet Digenoús 1.

Die junge Sopranistin Katia Páschou wird heute Abend im Anávryta-Theater im Stadtteil Maroussi ein Konzert geben. Beginn des Konzertes ist 21.15 Uhr. Der Eintritt ist fei.

Und noch Hinweis auf Theater

„Der hilflose Derwisch", eine Produktion, inspiriert von Arbeiten von Aléxandros Papadiamántis sowie dem bedeutenden griechischen Bildhauer Jannoúlis Chalepás, wird heute und morgen im Petra-Theater im Stadtteil Petroúpolis aufgeführt. Tickets sind in den Musicstore-Läden sowie im Cine Petroupolis erhältlich.

Wer sich für antike Komödie interessiert, der sollte heute Abend das Veákio-Theater in Piräus besuchen. Dort wird unter der Regie von Thýmios Karakatsánis „Reichtum" von Aristophanes aufgeführt werden.

Zum Schluss ein Ausstellungshinweis

Die Ausstellung „Dürrenmatt und die Mythen" ist noch bis zum 29. Juli im Benaki-Museum zu sehen. Für seine Zeichnungen und Skripte ließ sich der Künstler von der griechischen Mythologie inspirieren. Die Adresse lautet: Piräós-Straße 138, Ecke Andrónikou.

Nach oben

 Warenkorb