Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Die Mozart-Oper „Don Giovanni" wird derzeit im Akropol-Theater in der Ippokratous-Straße 9 bis 11 aufgeführt. Es handelt sich dabei um eine Produktion der Lyriki Skini, der Nationaloper. Die Regie führt Eike Gramss. Die Oper wird heute Abend, am 29.
Oktober sowie am 1., 3. und 5. November aufgeführt.

Eine der bekanntesten Operndiven weltweit erwartet das Publikum am Sonntag im Megaro Moussikis. Anna Tomowa-Sintow wird Arien von Wolfgang Amadeus Mozart, Richard Strauss und Giuseppe Verdi singen.

Und nun zur Unterhaltungsmusik

Der erste griechische Liedermacher, der seine Karriere in den 60er Jahren begann, startet heute seine Auftritt im Gazárte. Dionyssis Savvopoulos wird Lieder aus allen Stationen seiner Karriere interpretieren.  Die Konzerte finden jeden Freitag bis Sonntag statt und werden bis 10. Dezember wiederholt. Die Adresse lautet: Voutádon 32-34, Gazi.

Ein anderer Liedermacher und zwar der jüngeren Generation spielt jeden Donnerstag bis Sonntag im Kentro Athinón auf. Der altbekannte Jannis Ploutarchos wird dabei Lieder aus seinem reichhaltigen Repertoire singen. Das Kentro Athinon befindet sich in der Piräos-Straße 142, Ecke  Petrou Ralli. T

Mit traditioneller aber auch neuerer griechischer Musik lockt am heutigen Abend Thanassis Papakonstantínou mit seiner Bouzouki im Stavros tou Notou. Ab dem kommenden Montag wird dann der Komponist und ehemalige Kulturminister Thanos Mikroutsikos gemeinsam mit Jannis Koútras auf der Bühne stehen. Das Lokal befindet sich in der Frantzí-Straße, Ecke Tharýppou. Das Duo wird bis zum 5. Dezember jeden Montag und Dienstag im Stavros tou Notou zu Gast sein,

Wer kennt sie nicht – die Siegerin des Eurovisions Song Contest 2005, Elena Paparizou. Ab dieser Woche steht die explosive Sängerin jeden Donnerstag bis Sonntag im Ierá Odós auf der Bühne. Als weitere Künstler treten gemeinsam mit ihr auch Pas-chális Terzís und Nino auf. Die Adresse lautet:
Ierá Odós 18-20.

Der Half Note Jazz Club kann ab heute und für eine Woche einen neuen Gast begrüßen. Die Brasilianerin Barbara Mendes wird das Publikum mit Miedern vom südamerikanischen Kontinent unterhalten. Der Club befindet sich in der Trivoniánou-Straße 17 im Stadtteil Mets.

Im Gialino Mousikó Theatro hat heute wieder der „Mega China Circus" seinen Auftritt. Das faszinierende Ensemble wird Kriegstechniken, Akrobatik und Pantomime vorführen.

Im Coronet-Theater sorgen derzeit die „Fliegenden Mönche von Shaolin" für ein faszinierendes Spektakel. Die Aufführungen werden bis zum 29. Oktober dauern. Das Theater befindet sich in der Frynis-Straße 11, Ecke Ymittou in  Pangrati.

Nach oben

 Warenkorb