Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Im Attikó Théatro an der Galatsi-Umgehungsstraße steht heute ein Konzert mit griechischer Musik auf dem Programm. Es singen Vassia Ziloú, Kostas Mantzios und Jorgos Arsenidis. Musik der anderen Art bietet heute Abend das Herodes-Attikus-Theater. Zur Aufführung kommt dort „Die Schöne und das Biest".
t". Die Musik stammt von Philip Glass, für den Film zeichnet Jean Cocteau verantwortlich.

Und nun zum Tanztheater

Hier in der Technopolis auf dem Gazi-Gelände gibt es heute und morgen Tanztheater. Zu Gast ist das Ensemble „The Bakery" von Richard Segal.

Im Megaro Moussikis wiederum tanzt noch bis Freitag die Hellenic Dance Company. Sie bringt das Stück „Acts of Life – Acts of Darkness" zur Aufführung.

Merken Sie sich schon jetzt auch den Donnerstag vor, wenn im Théatro Vráchon im Rahmen des Výrona-Festivals die explosive Sängerin Alkísti Protopsálti ihren Auftritt haben wird.

Und zum Schluss noch Ausstellungstipps

In der Galerie „Spilioti Projcts" läuft seit gestern eine Gruppenausstellung unter dem Titel „Souvenirs from Greece". Gezeigt werden Objekte, die von Griechenland als Ferienland inspiriert sind.  Die Adresse der Galerie lautet: Sofokléous-Straße 1, Ecke Aristídou.

In der nationalen Glyptothek im Alssos Stratoú im Stadtteil Goudí läuft seit wenigen Tagen eine neue Ausstellung. Bis zum 30. Oktober werden dort Werke des italienischen Bildhauers Marino Marini zu sehen sein.
Darüber hinaus sind in der Glyptothek seit kurzem 150 Arbeiten von griechischen Künstlern aus dem 19. und 20. Jahrhundert zu bewundern.

Nach oben

 Warenkorb