Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Aus Anlass des Weltmusiktages lädt das Symphonieorchester der Stadt Athen in das Benaki-Museum in der Piräós-Straße 138. Gespielt werden Werke von Ludwig van Beethoven und Wolfgang Amadeus Mozart. Beginn der Veranstaltung ist 20.30 Uhr.
Der Eintritt ist frei.

Ebenfalls aus Anlass des Weltmusiktages lädt das Einkaufszentrum The Mall in Maroussi, konkret im Forum des Fnac, zu einem Konzert mit der griechischen Gruppe Pallýria.

Das dritte Summer in the City Festival geht unterdessen heute Abend im "Underworld" weiter. Fetzige Rhythmen spielen dort die Gruppen Yellow Devil Sauce, Hannibal, Poem und Studiowaste. Das Lokal befindet sich in der Themistokléous-Straße, Ecke Gavétta in Exárchia. Der Eintritt kostet 10 Euro.

Im Herodes-Attikus-Theater sind morgen und übermorgen die Tanzkoryphäen Sylvie Guillem und Russel Malifant zu Gast.

Im S-cholíon kommt es heute und morgen Abend zur Aufführung eines Monologs mit Musik, dass das Leben der legendären Tänzerin Isidora Duncan zum Inhalt hat. Die Adresse lautet: Piräos-Straße, Ecke Venizélou.

Theater hat im Rahmen des Athen-Festivals die Piräos-Straße 260 auf dem Programm.  Morgen und übermorgen ist dort die bekannte deutsche Schaubühne am Lehniner Platz zu Gast. Aufgeführt wird das Stück „Nora" von Henrik Ibsen. Die Regie führt Thomas Ostermeier.

Und nun zum Festival Petra im Stadtteil Petroupolis. Heute Abend gibt im Rahmen des Festivals das Stadtodeon Petroupolis ein Konzert.

Eine Hommage an den Komponisten Manos Chadzidakis hat wiederum das Festival Vyronas im Théatro Vráchon auf dem Programm.  Es singen Alkínoos Ioannídis und Manólis Lidákis.

Und vor allem die jüngeren Semester sollten sich ein Konzert am kommenden Mittwoch vormerken, wenn der Mädchenschwarm Michális Chadzijánnis ein Konzert gibt.

Nach oben

 Warenkorb