Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Die Athener Konzerthalle widmet den heutigen Abend Wolfgang Amadeus Mozart und der Deutschen  Romantik. Es singt der Bruckner Chor Linz unter der Leitung von Výron Fidetzís. Sollte man französische Komponisten bevorzugen, dann bietet das Megaro auch ein Rezital mit der Sängerin Sonia Theodoridou. Sie interpretiert Werke von Berlioz, Fauré und Duparc.
n Rezital mit der Sängerin Sonia Theodoridou. Sie interpretiert Werke von Berlioz, Fauré und Duparc.

Und morgen schließlich hat das Megaro ein Konzert mit dem Camerata Orchester auf dem Spielplan, Dirigent ist Aléxandros Myrát.

Auf dem ehemaligen  Flughafen Ellinikó, konkret in der Olympia-Fechthalle, beginnt heute das „Urban Athens Festival". Mit dabei sind unter anderem der Rapper Busta Rhymes sowie mehreren griechischen hip hop-Gruppen. Die Zufahrt erfolgt von der Poseidónos-Straße. Der Eintritt kostet 40 Euro.

Eine interessante Frauengruppe ist heute Abend im Underworld in der Gavetta-Straße, nahe dem Kaningos-Platz zu Gast. Auf der Bühne steht die Band Holly Golightly.

Blues bietet dem Publikum heute Abend das Cafe Alávastron in der Damáreos-Straße 78 in Pangrati. Mikis Panteloús und The Chess-mates spielen eigene und klassische Stücke des Genres.

Rockig geht es heute Abend im Oxygóno her. Der seit Jahrzehnte jung gebliebene Vassilis Papakonstantinou wird dort heute und morgen ein Konzert geben.

Der Liedermacher Stamátis Messiméris tritt heute Abend im „7 nichtes Live" auf.

Lieder von den Inseln und Kleinasien sind wiederum im Vátracho, in der Evrymedóntos-Straße im Keramikós zu hören. Als Interpret fungiert Nikos Oikonomídis.

Morgen stehen im Cafe Alávastron ebenfalls griechische Lieder auf dem Programm. Lisetta Kalimeri wird, begleitet von Thodorís Kotepános auf dem Klavier, singen. Die Adresse lautet: Damareos-Straße 78, Pangrati.

Nach oben

 Warenkorb