Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Wie immer zu Wochenbeginn ist das Programm nach dem vollen Terminkalender des Weekends nicht mehr so dicht. Aber etwas lässt sich für Musikfreunde auch heute finden. Pános Mouzourákis und Jorgos Mylonás treten heute und Morgen Abend im Ex Edra auf. Das Lokal befindet sich in der Elefthíou Venizélou-Straße 235 im Stadtteil Nea Smyrni.
ni.

Heute und morgen steht im Cafe Alávastron in Pangrati griechische Musik auf dem Speisezettel. Zu Gast ist Melina Aslanídou. Die Sängerin wird Stücke aus ihrer eigenen Arbeit interpretieren, aber auch Lieder großer griechischer Komponisten.

Morgen und übermorgen wiederum sind die Gruppe Vox von Kostas Chronópoulos sowie die Waterpipes im Stavrós tou Nótou zu Gast. Gespielt wird griechischer und ausländischer Rock. Das Lokal befindet sich in der Frantzí-Straße, Ecke Tharýppou 35-37.

Noch bis zum 14. Juni ist in der Galerie Ios unter dem Titel „Werke-Zeichnungen - Werke-Biomorfes" eine Gruppenausstellung zu sehen. Unter anderem mit Arbeiten von Alexander Pfaff und Vassilis Kókkas. Die erste Phase der Schau dauert bis zum 25. Mai, die zweite beginnt am 29. Mai mit einer Vernissage und einer Butoh- Performance. Die Adresse lautet: Heyden 38.

Werke des berühmten italienischen Malers Caravaggio stellt derzeit das Museum für Kykladische Kunst aus. Die Schau trägt den Titel: „Caravaggio und das 17. Jahrhundert". Die Adresse des Museums lautet: Neofýtou Doúka 4.

Seit kurzem verändern an verschiedenen Orten in Athen 85 kunterbunte Kühe das Straßenbild. Die von lokalen Künstlern bearbeiteten Skulpturen aus Fiberglas werden im Rahmen der Cowparade ausgestellt. Die Kuhparade hat schon in 33 Städten weltweit stattgefunden. Zweck dieser Ausstellung sind die Steigerung des Umsatzes der Geschäfte sowie die Unterstützung lokaler Künstler.

Noch bis 31. Mai zeigt das Goethe-Institut unter dem Titel „Open-Air-Galerie" Fotos von Edith Welser-Ude mit Texten von Christian Ude, dem amtierenden Münchner Bürgermeister.

Das Orchester der Farben kann morgen im Megaro Moussikis mit einer Mozart-Gala aufwarten. Dirigiert wird das Orchester von Miltos Logiádis.

Nach oben

 Warenkorb