Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Das Griechische Ensemble für Zeitgenössische Musik unter der Leitung von Theodore  Antoníou steht heute im Megaron Moussikis auf der Bühne. Gespielt werden Werke  griechischer Komponistinnen und Komponisten, u. a. von Krithará, Skárkou, Baltsavía und Kíkou.
Solisten sind Viktoria Manolídou und Elias Sdoúkos.

Lieder der Liebe, der Sehnsucht und der Einsamkeit wird heute Abend im Athenäum der Bariton Charis Adrianós interpretieren. Am Klavier wird er begleitet von Dimitris Jákas. Die Adresse lautet: Adrianoú 3 am Thissíon.

Bis zum 21. Mai wird in der Nationaloper das Ballett „Schwanensee" von Peter Illitsch Tschaikowsky aufgeführt. Ort der Veranstaltung ist die Akadimias-Straße 59.
 
Nach 17 Jahren Absenz kehrt der griechische Musiker Jorgos Merántzas wieder zurück auf die Bühne. Gemeinsam mit alten Freunden tritt er im Zoom in der Aktstadt Pláka auf. Mit dabei sind unter anderem Thános Mikroútsikos, Eléni Tsaligopoúlou und Dionýssis Tsaknís.

Der bekannte und in Griechenland überaus beliebte Gitarrist Al di Meola tritt morgen Dienstag im Sfentona auf. Den Durchbruch schaffte Al die Meola bereits Anfang der 80er Jahre, als er gemeinsam mit John Mc Laughlin und Paco de Lucia ein legendäres Live-Konzert gab. Das Sfendóna befindet sich in der Leofóros Alexandras 22.

Nach oben

 Warenkorb