Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Nach den intensiven Partys und sonstigen Veranstaltungen zum Jahreswechsel ist das Programm des Athener Nachtlebens heute nicht so dicht. Für alle, die keinen Kater mehr haben, gibt es aber doch einige Häppchen: Eine Aufführung mit traditioneller Musik unter dem Titel „Stassi sto Metaxourgíon" präsentiert die Gruppe „Argonáftes" im „Syrmó". Das Lokal befindet sich am Karaiskáki-Platz. Das „Baráki tou Vassíli" in Kolonaki verführt heute Abend mit der Gruppe „Dhen mas mélli" zu einer musikalischen Reise.
hen Reise. Das Ensemble besteht aus drei Musikern.

Der Half Note Jazz Club im Stadtteil Mets kann mit stimmungsvollen Gästen aufwarten. Bis zum 5. Januar sorgen dort David Berger und die „Sultans of Swing" für Stimmung.

Im Äsópou Mythos in der gleichnamigen Straße in Psirrí steht heute Abend die „Explorers Band" auf der Bühne.

Im BIOS läuft nach wie vor eine interessante Veranstaltungsreihe unter dem Titel „Modern Pioneers". Von heute an und bis zum 1. Februar steht einer der bekanntesten britischen Radiomacher und DJs, John Pill, im Mittelpunkt.

Einige Ausstellungstipps:

Eine Retrospektive mit Arbeiten des auch außerhalb Griechenland bekannten Bühnenbildners Dionyssis Fotópoulos wird noch bis zum 15. Januar im Benaki-Museum in der Piräos-Straße 138 gezeigt. Unter den ausgestellten Objekten befinden sich unter anderem Kostüme, Masken, Bilder, Skulpturen.

80 Werke des bekannten spanischen Bildhauers Julio Gonzales werden noch bis 30. Januar in der Nationalen Glyptothek in Goudí präsentiert. Neben Skulpturen werden auch Skizzen des Künstlers ausgestellt. Gonzales hatte in seinen Jugendjahren auch Pablo Picasso kennen gelernt. Daraus entwickelte sich eine fruchtbare Freundschaft.

Nach oben

 Warenkorb