Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Heute steht im Megaro Moussikis Musik von Mikis Theodorakis im Mittelpunkt. Präsentiert werden Auszüge aus seinen Opern, unter anderem aus „Medea", „Elektra", „Antigone" und „Lysistrata". Es spielt das Dresdner Symphonie Orchester; es singt der Chor des Griechischen Rundfunks ERT. Solistin ist unter anderem Mata Katsoúli.

Ein neuer Gast tritt seit kurzem im Half Note Jazz Club im Stadtteil Mets auf. Es handelt sich um die großartige Jazzerin Carmen Lundy. Der Eintritt kostet 20 bis 30 Euro.

Im „Stavrós tou Nótou" steht heute wieder das griechische Trio Jorgos Christodoúlou, Andriána Bábali und Jacques Stefánou auf der Bühne. Das Lokal befindet sich in der Frantzí-Straße.

Seit vergangener Woche kann das Coronet-Theater  mit einem neuen Gastensemble aufwarten. Aus Tschechien kam das berühmte „Black Light Theatre". Titel der Show ist „Fiction". Das Coronet befindet sich in der  Frinis-Straße 11 in Pangrati. Die Vorstellungen dauern bis zum 11. Dezember.

Ein Ausstellungstip:

Seit gestern zeigt das neue Benaki-Museum in der Piräós-Straße 138 eine Fotoausstellung des griechischen Fotografen Nikos Ikonomópoulos. Der Künstler hält mit seiner Kamera Alltagsszenen aus dem Griechenland der letzten Jahrzehnte fest. Die Ausstellung ist bis zum 31. Dezember geöffnet.

Nach oben

 Warenkorb