Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Frauen dominieren den heutigen Abend im Megaro Moussikis. Ein tolles Konzert der Komponistin Evanthía Reboútsika erwartet das Publikum. Mit dabei sind die Gesangsgrößen Maria Farantouri, Elli Paspalá und Dilek Koc. Im „Stavrós tou Nótou" steht ab heute und danach jeden Montag und Dienstag das griechische Trio Jorgos Christodoúlou, Andriána Bábali und Jacques Stefánou auf der Bühne.
ne. Das Lokal befindet sich in der Frantzí-Straße.

Im „House of Art" wiederum unterhält ab heute und danach jeden Montag und Dienstag die Sängerin Péni Xenáki die Gäste. Das Lokal befindet sich in der Sachtoúri-Straße 4 in Psirrí.

Dem griechischen Komponisten Nikifóros Rotas ist der heutige Abend im „Theater Elysee" in Ilíssia gewidmet. Es singt Jorgos Mavroeídis.

Im Half Note Jazz Club im Stadtteil Mets geht es noch bis Donnerstag spanisch her. Auf der Bühne steht die bekannte Flamenco-Tänzerin Maria Serano.

Ein Ausstellungstipp:


80 Werke des bekannten spanischen Bildhauers Julio Gonzales werden noch bis 30. Januar in der Nationalen Glyptothek in Goudí. Neben Skulpturen werden auch Skizzen des Künstlers ausgestellt. Gonzales hatte in seinen Jugendjahren auch Pablo Picasso kennen gelernt. Daraus entwickelte sich eine fruchtbare Freundschaft.

Ein Tipp für morgen:

Das berühmte Musik- und Tanzensemble „Lido", eine der touristischen Hauptattraktionen des Pariser Nachtlebens, kommt morgen für nur eine Vorstellung nach Athen ins Intercontinental Hotel. Der Run auf die Tickets hat bereits begonnen.

Nach oben

 Warenkorb