Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Im Megaro Moussikis werden auch heute wieder zwei der bekanntesten Werke von Mikis Theodorakis präsentiert. Es singt der über die Grenzen des Landes hinaus bekannte Jorgos Dalaras. Bei den Werken handelt es sich um „Romiosyni" und „Axion Esti". Die Einnahmen des Konzertes kommen dem Verein zur Reintegration von Süchtigen, „Epistrofí", zugute.
Die Tickets für das Konzert kosten zwischen 13 und 80 Euro.

Heute werden in der Lyrikí Skiní, der Nationaloper, die Aufführungen der Oper „Gioconda" von Amilcare Poncchielli  fortgeführt. Die musikalische Leitung hat Ilias Voudoúris, Solisten sind Denia Mazzolla-Gavazzeni, Tsoúlia Souglákou, Christóforos Stambóglou und Marco Spotti. Aufführungsort ist das Theater Olympia in der Akadimias 59. Zu sehen sein wird die Oper auch am Wochenende sowie am 16., 19. und 26. November.

Einen Blues-Abend hat heute das Lokal „In Vivo" in der Chariláou-Trikoúpi-Straße auf dem Programm. Mit dabei sind unter anderem die Gruppen „Blues Revenge" und „Blues Cargo".

Der so genannte „Herr der Trommeln", Dave Weckl, wird heute abend im Saal „Fílipos Nákkas" für tolle Rhythmen sorgen. Das Odeon befindet sich in der Ippokrátous-Straße 41.

Im Half Note Jazz Club im Stadtteil Mets geht es heute spanisch her. Auf der Bühne steht die bekannte Flamenco-Tänzerin Maria Serano.

Und noch einige Klassiktipps:

Das Staatsorchester Athen gibt heute im Rahmen der Reihe „60. Jahre seit Kriegsende" ein Konzert im Megaro Moussikis. Unter der Leitung von Nikos Tsoúchlos werden von dem Violinsolisten Simo Papána Werke von Petridis, Brahms und Schumann gespielt.

Morgen wiederum ist im Mégaro das Klavierduo Vóvka Askenázy und Vassílis Tsabrópoulos zu Gast. Auf dem Programm stehen Werke von Skrjabin, Rachmaninow und Strawinsky.

Nach oben

 Warenkorb