Login RSS

Bewölkung in Griechenland hält an

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Am heutigen Mittwoch (21.2.) bleibt es weitgehend wolkig. Mit Sonnenschein ist nur punktuell zu rechnen, im gesamten Land dafür mit regionalen Schauern. Auf den Ionischen Inseln und Kreta sind selbst Gewitter nicht auszuschließen.

Die Temperaturen klettern dem Griechischen Wetterdienst EMY zufolge erneut bis auf 17° C, im Norden bis auf 15° C. Die Winde wehen im Westen mit Stärken von 4 bis 7, im Osten und Norden von 3 bis 4.

 

Großraum Athen und Piräus: Sporadische Bewölkung mit vereinzeltem Regen am Vormittag und Nachmittag. Temperaturen zwischen 8 und 16° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Vorübergehend stärkere Bewölkung mit der Möglichkeit örtlicher Regenfälle. Temperaturen von 2 bis 15° C.

Mittelgriechenland: Zunehmende Bewölkung mit einigen lokalen Regenschauern.  Temperaturen zwischen 4 und 15° C.

Ionische Inseln: Bewölkung mit örtlichen Schauern, auf den südlichen Inseln sind Gewitter möglich. Temperaturen von 8 bis 17° C.

Peloponnes: Wolkig mit regionalen Regenfällen. Temperaturen zwischen 6 und 16° C.

Ägäis: Leichte Bewölkung, die sich auf dem Dodekanes allmählich verdichtet; auf Kreta und den Kykladen sind Regen und Gewitter nicht auszuschließen. Temperaturen von 11 bis 17° C.

(Griechenland Zeitung / fe)

Nach oben

 Warenkorb