Der heutige Mittwoch (8.3.) gestaltet sich meist heiter. Im Westen und Süden, später auch in der Ostägäis wird es stärker bewölkt; dort kann es auch regnen. Den Daten des Griechischen Wetterdienstes EMY zufolge erreichen die Tagestemperaturen 16 bis 19° C, im Norden 12 bis 15° C.
Der Wind kommt von Westen, in der Ägäis aus südlichen Richtungen, mit Windstärken von 3 bis 5.
Großraum Athen und Piräus: Der Vormittag beginnt noch überwiegend heiter, ab Mittag wird es lokal bewölkter. Am späten Nachmittag kann es zu leichten Regenfällen kommen. Temperaturen zwischen 9 und 18° C.
Nordgriechenland (Thessaloniki): Der Morgen beginnt überwiegend bewölkt. Gegen Mittag lockert es lokal auf, bis es sich am Abend erneut zuzieht. Nur sporadisch leichter Niederschlag. Temperaturen zwischen 4 und 16° C.
Mittelgriechenland: Im Osten ab Mittag lokal stark bewölkt mit leichtem Regen, in den östlichen Regionen heiter. Temperaturen von 5 bis 18° C.
Ionische Inseln: Vormittags noch bewölkt mit sporadischen Regenfällen, ab dem Nachmittag lockert die Wolkenfront auf. Temperaturen zwischen 9 und 17° C.
Peloponnes: Im Westen wolkenverhangen mit leichtem Niederschlag, ab dem spätem Nachmittag klart es auf. Temperaturen zwischen 5 und 17° C.
Ägäis: Im Laufe des Tages zunehmend heiterer. In der östlichen Ägäis stärker bewölkt mit lokalen Gewittern. Temperaturen von 10 bis 19° C.
(Griechenland Zeitung / as)