Login RSS

Spürbare Abkühlung nach mildem Donnerstag

  • geschrieben von 
Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel)

Für den heutigen Donnerstag (19.1.) erwartet der Griechische Wetterdienst EMY vielerorts noch heiteres Wetter. Danach wird voraussichtlich eine kältere und nasse Periode beginnen. Im Norden und Westen werden bereits am Abend gewitterartige Regenfälle erwartet. Die Temperaturen verharren heute noch auf einem für die Jahreszeit hohen Niveau von allgemein 17 bis 20° C, im Norden von 16 bis 19° C.

Morgen sollen die Tageshöchstwerte um vier bis fünf Grad sinken. Nur im Süden kann man noch mit bis zu 18° C rechnen. Die Winde wehen aus südlichen Richtungen bei Stärken von 6 bis 8, in der Ägäis lokal bis zu 9. Abschwächung im Westen ab dem Nachmittag.

Großraum Athen und Piräus: Heiter, Temperaturen von 14 bis 20° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Zunehmende Bewölkung und Regenfälle, die in Epirus in Küstennähe teils von stürmischen Unwettern begleitet werden. Temperaturen von 12 bis 19° C; in Westmakedonien drei bis fünf Grad weniger.

Mittelgriechenland: In der westlichen Hälfte verstärkt bewölkt, ab dem Abend setzen Gewitter ein; östlich des Pindos-Gebirges bleibt es weitestgehend heiter. Temperaturen von 11 bis 21° C.

Ionische Inseln: Bewölkt mit Schauern und vereinzelten Gewittern, besonders im Norden. Temperaturen zwischen 13 und 20° C.

Peloponnes: Zunehmende Bewölkung, ab dem Abend vom Nordwesten her Auftreten von Niederschlägen sowie Gewittern, die sich im Laufe der Nacht ausbreiten. Tageshöchstwerte bis 21° C.

Ägäis: Überwiegend bedeckt mit örtlichen Schauern. Temperaturen zwischen 15 und 19°, bis zu 21° C auf Kreta und dem Dodekanes.

(Griechenland Zeitung / ej)

Nach oben

 Warenkorb