Login RSS

Sonne „mit Zähnen“ ist zurück

  • geschrieben von 
Foto: © Griechenland Zeitung / Hubert Seifert (Stoupa) Foto: © Griechenland Zeitung / Hubert Seifert (Stoupa)

Der Sonnengott meint es gut mit Hellas – fast im ganzen Land gibt es heute viel Sonnenschein. Durch den kräftigen Nordwind ist es aber recht kühl – „Sonne mit Zähnen“, wie die Griechen sagen. Eine Ausnahme ist Kreta: Dort sind lokale Schauer möglich. Auch in das bevorstehende Wochenende wird sonnig und spätsommerlich gestartet.

Attika (Athen/Piräus): In der Hauptstadt zeigt sich heute ein Mix aus Sonne und Wolken, die Temperaturen liegen bei 16° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Rundum um Thessaloniki gibt es viel Sonne, der Griechische Wetterdienst EMY erwartet Spitzenwerte von bis zu 17° C.

Mittelgriechenland: Sonne pur in Thessalien und Epirus: Die Temperaturen in den Bergregionen steigen nur auf bis zu 12° C; an den Küstenregionen ist es mit 22° C um einiges wärmer.

Peloponnes: Fast auf der ganzen Halbinsel wird es heute ein sonniger Herbsttag. Nur im Südwesten schleichen sich ein paar Wolken an den Himmel. Die Spitzentemperaturen steigen auf 20° C.

Ionische Inseln: Viel Sonnenschein und spätsommerliche Temperaturen von bis zu 21° C.

Ägäis: Auf Kreta gibt es einen Mix aus Sonne; kurze lokale Regenfälle sind möglich; die Temperaturen liegen bei 20° C. Auf den restlichen ägäischen Inseln ist es sonnig mit lokalen Wolken, aber ohne Niederschläge. Die Temperaturen stoppen bei 18° C.

(GZad)

Nach oben

 Warenkorb