Das Wetter bleibt konstant inkonstant in Hellas. Laut dem griechischen Wetterdienst EMY, darf man sich in Teilen der Ägäis auf Sonne satt freuen, im Norden gibt es viel Regen.
Attika: In der hellenischen Hauptstadt soll es von allem was geben: Bei einer Maximaltemperatur von bis zu 25°C, soll es am Vormittag zu Schauern kommen, am Nachmittag wird viel Sonne erwartet.
Peloponnes: Auch auf der Peloponnes wird es wechselhaft werden: In Sparta (24°C) soll es am Nachmittag gewittern, in Nafplion (23°C) und Korinth (23°C) muss man sich den ganzen Tag auf Niederschlag einstellen. In Methoni (25°C) sollte man nicht ohne Regenschutz das Haus verlassen, in Patras (23°C), Killini (23°C) und Kythira (22°C) muss man sich am Nachmittag auf viel Regen einstellen.
Nordgriechenland: Im Norden muss man sich auf viel Regen einstellen. In Serres soll es bis in die Abendstunden schauern, maximal 22°C soll es geben. Thessaloniki (21°C), Giannitsa (18°C) und Verria (17°C) müssen sich ebenfalls auf reichlich Niederschlag einstellen, in Naousa soll es bei kühlen 15°C am Mittag sonnig werden. In Thasos (22°C) darf man sich auf viel Sonne freuen, am Nachmittag kann die eine oder andere Wolke aufziehen.
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: In der griechischen Mitte wird es wechselhaft werden: In Larissa soll das Quecksilber auf 24°C steigen, bis in den Nachmittag soll es regnen. In Karditsa (21°C) soll es bis in die frühen Abendstunden regnen, in Sofades (19°C) muss man sich den ganzen Tag auf Niederschlag einstellen. Auf den Inseln wird es regnerisch werden: Auf Zakynthos sollte man nicht ohne Regenschutz aus dem Haus, maximal 25°C werden erwartet. Auf Lefkada (24°C) und Kerkyra (24°C) soll es bis in den frühen Abend zu Schauern kommen.
Ägäis: Laut dem griechischen Wetterdienst EMY, darf man sich auf dem Dodekanes bei einer Höchsttemperatur von bis zu 27°C auf Sonne satt freuen. Auf Kreta (25°C) soll es am Vormittag Niederschlag geben, am Nachmittag darf man sich auf viel Sonne freuen. Auf Samos (27°C) und Chios (25°C) soll es sonnig werden, am Nachmittag kann die eine oder andere Wolke aufziehen.
(Griechenland Zeitung/lb)