Es kühlt ein wenig ab, in manchen Teilen kann es zu Niederschlägen kommen. Laut dem griechischen Wetterdienst EMY, wird es in Athen am wärmsten, auf den Ionischen Inseln sollte man nicht ohne Regenschutz das Haus verlassen.
Attika: In der griechischen Hauptstadt wird es wieder heiß: Bei einer Maximaltemperatur von bis zu 34°C, soll es Sonne satt geben.
Peloponnes: Auf der Halbinsel wird es wechselhaft werden. Kalamata und Korinth dürfen sich bei 30°C auf viel Sonne freuen, in Nafplion steigt das Quecksilber sogar auf bis zu 33°C. Auch in Sparta (29°C) soll es viele Sonnenstunden geben, in Tripoli (27°C) kann am Nachmittag die eine oder andere Wolke aufziehen. In Patras und Methoni soll es am Nachmittag zu Schauern kommen, maximal 25°C soll es geben.
Nordgriechenland: Auch der Norden zeigt sich abwechslungsreich: Für Thessaloniki, Thassos, Katerini und Verria werden 29°C vorausgesagt, am Nachmittag soll eine Wolkendecke aufziehen. In Drama soll es 31°C geben, am frühen Abend soll es zu Niederschlag kommen. Auch in Giannitsa und Serres bleibt es nicht trocken, am Nachmittag soll es regnen, maximal werden 33°C erreicht. In Kavala (29°C) soll es Sonne satt geben.
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: In der hellenischen Mitte können Wolken aufziehen. In Larissa (33°C) und Trikala (29°C) muss am Mittag mit der einen oder anderen Wolke gerechnet werden, in Sofades (31°C) wird eine Wolkendecke am Vormittag vorausgesagt. Auf den Inseln sollte man nicht ohne Regenschutz das Haus verlassen. Auf Zakynthos soll es bis in den Nachmittag regnen, eine Maximaltemperatur von 26°C wird erwartet. Auf Lefkada (26°C) muss man den ganzen Tag mit Schauern rechnen, selbiges wird für Kerkyra (24°C) vorausgesagt.
Ägäis: Laut dem griechischen Wetterdienst EMY, gibt es auf dem Dodekanes (32°C) Sonne satt. Auch Kreta (31°C) darf sich auf viel Sonne freuen, in der Nacht soll es regnen. Auf Samos darf man sich auf viel Sonne und warme 29°C freuen, auf Limnos steigt das Thermometer auf bis zu 31°C.
(Griechenland Zeitung/lb)