Login RSS

Im Norden wird's heiß

  • geschrieben von 
Das Foto von GZ-Leserin © Alex Jost entstand auf Kos. Das Foto von GZ-Leserin © Alex Jost entstand auf Kos.
Heute gibt es in den meisten Teilen Hellas viel Sonne, so der griechische Wetterdienst EMY. In der Ägäis wird die 30°C-Marke nicht geknackt, im Norden sollte man jedoch nicht ohne Sonnenschutz das Haus verlassen.
 
Attika: In der Hauptstadt gibt es viele Sonnenstunden: Am Nachmittag soll das Thermometer eine Maximaltemperatur von 35°C messen.
 
Peloponnes: Auf der Halbinsel wird es wechselhaft: In Patras (30°C) kann am Nachmittag die eine oder andere Wolke aufziehen. Kythira und Kyllini dürfen bei bis zu 31°C viel Sonne erwarten. In Methoni soll es bin in die frühen Abendstunden regnen, das Quecksilber soll auf bis zu 28°C steigen.
 
Nordgriechenland: Im Norden gibt es Sonne satt: Thessaloniki und Giannitsa dürfen sich auf und heiße 36°C einstellen, Naousa überzeugt bei 30°C am Nachmittag ebenfalls mi viel Sonne. Für Serres werden heiße 39°C vorausgesagt, Sonnenschutz sollte beim Verlassen der Wohnung nicht fehlen.
 
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: In der hellenischen Mitte fallen die Temperaturen. In Skiathos sollen am Mittag Wolken aufziehen, 27°C werden am Nachmittag erwartet. Für Trikala wird eine Maximaltemperatur von 31°C vorausgesagt, am Morgen kann die eine oder andere Wolke aufziehen. In Sofades klettert das Quecksilber auf heiße 36°C.
Auf den Inseln bleibt der Himmel unversehrt: Auf Zakynthos soll es heute viele Sonnenstunden geben, 30°C werden erwartet. Auf Korfu soll es 27°C warm werden.
 
Ägäis: Laut dem griechischen Wetterdienst EMY, zeigt sich der Dodekanes (26°C) von seiner schönsten Seite. Auch auf Kreta (27°C) gibt es Sonne satt. Der Himmel über Ikaria (27°C) bleibt unversehrt, selbiges gilt für Psara (25°C).
 
(Griechenland Zeitung/lb)    
 
Nach oben

 Warenkorb