Anlässlich des Olympiajahres 2024 organisiert der Deutsch-Griechische Verein Philadelphia eine Expedition ins antike Olympia. Begleitet von einem deutschsprachigen Fremdenführer und dem erfahrenen früheren Grabungsleiter des Deutschen Archäologischen Instituts (DAI) Dr. habil. Reinhard Senff, haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, die Geheimnisse und Wunder dieses historischen Ortes zu erkunden.
Am 18. und 19. Mai 2024 können sich Interessenten auf ein vielfältiges Programm freuen. Neben dem Besuch des Museums der Geschichte der antiken Olympischen Spiele hat man zusätzlich die Chance, kostbare Funde der langjährigen Grabungsarbeiten des Deutschen Archäologischen Instituts im Archäologischen Museum zu bestaunen. Für die jeweiligen historischen Besichtigungstermine steht ein eigener Reisebus zur Verfügung, der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von A nach B transportiert. Für Verpflegung und einen Übernachtungsplatz in einem Hotel in Katakolo ist ebenfalls gesorgt.
Die Kosten pro Person inclusive Bustransport, Übernachtung und Frühstück beläuft sich für Vereinsmitglieder von 175 bis 200 Euro und bei Nichtmitgliedern von 185 bis 210 Euro. Eine verbindliche Anmeldung ist bis zum 1. April 2024 erforderlich unter: Deutsch-Griechischer Verein Philadelphia. Tel.: +30 210 68 48 009 oder E-Mail:
(Griechenland Zeitung / gt)