Login RSS

Olympiakos setzt Meilenstein – Denkzettel für Werder Bremen Tagesthema

  • geschrieben von 
Olympiakos setzt Meilenstein – Denkzettel für Werder Bremen
Mit 3:1 gewann Olympiakos Piräus gestern Abend gegen Werder Bremen. Griechische Zeitungen feierten diesen Triumph, als hätte Olympiakos das Finale gewonnen. „Derby\" titelte etwa: „Wir durften das Wunder erleben\", „Goal\" schrieb „Meine Legende, mein Leben!\", „SportDay\" posaunte „Griechenland, Europa, Olympiakos!\", „Filathlos\" sprach von der „Auferstehung von Olympiakos\" und „Protathlitis\" stimmte weihnachtlich mit „Heilige Nacht\".

Für Werder Bremen war es eine Heimpleite vor 37.500 Zuschauern im ausverkauften Weserstadion. Die Hanseaten gingen in der zweiten Spielhälfte zwar mit einer 1:0-Führung auf den Platz, verloren am Ende aber 1:3 gegen die Griechen. Innerhalb von 15 Minuten schoss sich die gegnerische Mannschaft zum Sieg. Jeroklis Stoltidis traf in der 72., Christos Patsatzoglu in 83. und Darko Kovacevic in der 87. Minute. Werder bleibt damit punkteloses Schlusslicht in Gruppe C, Olympiakos ist mit vier Punkten und besserer Tordifferenz vor Real Madrid an der Tabellenspitze.
Im UEFA-Cup sieht es ebenfalls gut aus für die griechischen Mannschaften, die Gruppenphase zu erreichen. Panionios spielt heute zuhause gegen das französische Team Sochaux; die Griechen haben beim Hinspiel 2:0 gewonnen. AEK Athen hatte sich mit einem 3:0-Sieg überlegen gegen die Salzburger durchgesetzt und hat heute gute Karten beim Rückspiel. Aris Saloniki muss heute gegen Zaragoza beim Auswärtsspiel in Spanien ein wenig zittern – sie halten eine 1:0-Führung. Larissa hat einen 2:0-Polster gegen den englischen Verein Blackburn. Panathinaikos Athen hat bereits mit einem 5:1-Endresultat aus zwei Spielen Artmedia Bratislava aus dem Bewerb geschossen. (GZcw) Foto: Eurokinissi
Nach oben

 Warenkorb