Login RSS

Das Ambiente – Kultur und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
FilmDer Stummfilm „Metropolis“ von Fritz Lang wird bis zum 16. März in der Griechischen Kinemathek gezeigt. Dabei handelt es sich um die restaurierte und rekonstruierte Fassung. Gedreht wurde Metropolis 1927. 83 Jahre nach der Uraufführung wurde unerwartet 2008 ein 16mm-Negativ in Buenos Aires gefunden.
efunden. Gezeigt wird der Film um 20.30 Uhr. Zu sehen ist der Film mit deutschen und griechischen Zwischentiteln. Als Begleitung spielt der Musiker Minas Alexiadis live eigene elektronische Kompositionen. Die Griechische Kinemathek liegt in der Iera Odos, Ecke Megalou Alexandrou im Athener Stadtteil Kerameikos. Der Eintritt kostet 7 Euro, ermäßigt 4 Euro. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer: 210 3612046

Workshop
Einen offenen Workshop für Streetdancing können Interessierte heute besuchen. Der Workshop wird von dem deutschen Hop-Hop-Tänzer Robozee veranstaltet. Robozee kam als Christos Zacharas zur Welt. Er ist griechischer Abstammung und gilt als einer der international angesehensten Streetdancer. Zusammen mit Mio und Storm bildet er die legendäre Gruppe Animatronik. Der Workshop findet zwischen 18:30 bis 20:00 Uhr im Athener Goethe-Institut (Omirou 14-16) statt. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer: 210 3661 043.

Nach oben

 Warenkorb