Login RSS

Dreifacher Mörder in der Nähe von Trikala tot aufgefunden Tagesthema

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Tot aufgefunden wurde am Montag der 23jährige Maxim Zilin, der am Freitag zwei Polizisten erschossen hatte und anschließend geflohen war. Mehr als 400 Polizisten waren in den letzten vier Tagen auf der Suche nach dem Flüchtigen. Gemeinsam mit zwei aus Albanien stammenden Häftlingen sollte er von Joannina nach Komotini bzw. Volos überführt werden.
en. Bei einer Austrittspause überwältigte Zilin seinen Wächter, erbeutete dessen Waffe und erschoss den Wächter sowie den Fahrer des Polizeitransporters. Anschließend trat er mit der Pistole, in der sich noch eine Patrone befunden haben muss, zu Fuß die Flucht an. Zilin galt als besonders gefährlich: Im Herbst hatte er eine 42jährige Frau mit 22 Messerstichen getötet. Den Tod fand der 23jährige offenbar, als er einen reißenden Fluss überqueren wollte. Andere Quellen sprechen davon, dass er durch einen Kopfschuss gestorben sei. Die genaue Todesursache wird derzeit von den Gerichtsmedizinern untersucht. Nach der Ermordung der beiden Polizisten hatte auch einer der beiden Albaner, die sich im Polizeifahrzeug befanden, die Flucht ergriffen. Der 17jährige konnte am Sonntag verhaftet werden.

Betrifft: Neujahrswünsche, Abo-Preise, Preisausschreiben

Liebe Leserinnen und Leser der Griechenland Zeitung und von www.griechenland.net.

Ganz zu Beginn wollen wir Ihnen allen ein gesundes, glückliches und kreatives Jahr 2006 wünschen und uns gleichzeitig für Ihre Treue und Ihr Interesse bedanken. Wir werden auch im neuen Jahr alles daran setzen, Sie mit unseren Informationen und unseren Angeboten zufrieden zu stellen.

In den ersten Monaten seit der Herausgabe der neuen Griechenland Zeitung haben wir mit einem äußerst niedrigen Sonderangebot, das deutlich unter den Produktionskosten lag, um Abonnenten geworben. Wegen des unerwartet positiven Echos und des Anklangs, auf den sowohl die Griechenland Zeitung als auch unsere Webseite stießen, sind wir in der glücklichen Lage, die Preise für die Jahres-Abos in den meisten Fällen nicht auf das ursprünglich angekündigte Normalniveau erhöhen zu müssen.

Ab 9.1.2006 lautet der Preis für ein Jahres-Abo für Deutschland nur 98 Euro und nicht wie angekündigt 120 Euro.

Ähnliches gilt für Griechenland, wo das Jahres-Abo nur 68 Euro kosten wird und nicht wie angekündigt 80 Euro.

Mit dieser Preispolitik wollen wir Lesern sowie potenziellen Abonnenten so weit wie möglich entgegen kommen.

Wegen der enorm höheren Zustellungskosten gilt jedoch der angekündigte Preis von 120 Euro für Auslands-Abos für alle europäischen Staaten außerhalb Deutschlands und Griechenlands, d.h. für Österreich, die Schweiz, Zypern, Italien usw.

Zusammenfassend gilt ab 9. Januar 2006 folgende Preisliste

Jahres-Abonnement (Griechenland)                   68 Euro

Druck + pdf                                                         98 Euro 

Jahres-Abonnement Deutschland                       98 Euro

Druck + pdf                                                                       128 Euro

Jahres-Abonnement Europa

(außer Deutschland)                                          120 Euro

Druck + pdf                                                        150 Euro

Jahres-Abonnement pdf                                       60 Euro

Außerdem möchten wir Sie auch darauf hinweisen, dass wir die Preise für Kleinanzeigen reduziert haben (siehe „Werbung schalten\" auf unserer Homepage\").

Preisausschreiben läuft noch bis Ende Januar

Erinnern möchten wir Sie auch an unser Preisausschreiben, das noch bis Ende Januar läuft. Damit wollen wir Ihnen den Start in das Jahr 2006 und den Beginn von Jahrgang 2 für die Griechenland Zeitung verschönern.

Zu gewinnen gibt es dieses Mal insgesamt 14 Preise:

* Ein Economy-Ticket der Austrian Airlines (Taxen und Flughafengebühren sind nicht enthalten). Der Gewinner kann zwischen den Destinationen Wien, Salzburg, Linz, Graz und Innsbruck nach Athen und zurück frei wählen. Möglicher Reisezeitraum: 1. Februar 2006 – 15. Dezember 2006;

* Ein Haushaltsgerät der Firma BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH;

* 5 Reiseführer des Michael Müller Verlags;

* 5 PONS-Grivas Kompaktwörterbücher Deutsch-Neugriechisch & Neugriechisch-Deutsch von der Ernst Klett Sprachen GmbH und Grivas Publications;

* 2 Doppel-CD „Proteriotita\" (Euro Edition) mit insgesamt 28 Songs der Eurovision-Gewinnerin Elena Paparizou

Teilnahmeberechtigt sind all jene unserer Leser, die bisher Abonnenten geworden sind, sowie alle jene, die bis zum 31. Januar 2006 noch Abonnenten der Griechenland Zeitung (Druck- oder pdf-Version) werden. Außerdem nehmen auch all jene daran teil, die Freunden/Bekannten/Verwandten usw. ein Geschenk-Abo für die Griechenland Zeitung stiften – einschließlich der Beschenkten.

Liebe User und Leser! Weiterhin viel Spaß beim Lesen von www.griechenland.net und der Griechenland Zeitung und nochmals einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ihr Team der Griechenland Zeitung

Nach oben

 Warenkorb