Login RSS

„Magisches Jahr“: Panathinaikos ist Sieger der Final Four der Basketball-Euro-League Tagesthema

Unser Foto (© Eurokinissi) entstand nach dem Sieg von Panathinaikos gegen Titelverteidiger Real Madrid in der Nacht von Sonntag auf Montag (26.5./27.5). Unser Foto (© Eurokinissi) entstand nach dem Sieg von Panathinaikos gegen Titelverteidiger Real Madrid in der Nacht von Sonntag auf Montag (26.5./27.5).

Es war ein spannendes Basketball-Endspiel in Berlin, bei dem sich Panathinaikos Athen am Sonntag (26.5.) mit 95:80 gegen Titelverteidiger Real Madrid durchsetzen konnte und damit das Final Four der Euroleague gewann.


Nun ist die Mannschaft unter Trainer Ergin Ataman der Champion Europas für die Saison 2023/2024. Die Nacht über haben Panathinaikos-Fans in Athen und anderen Städten den großen Sieg ausgiebig gefeiert.
Auch Olympiakos Piräus hatte Grund zum Feiern. Das Team konnte sich mit einem Sieg von 87:84 über Fenerbahçe Istanbul den dritten Platz bei der Euroleague holen. Zuvor ist es in Berlin zu Ausschreitungen zwischen griechischen und türkischen Fans sowie zwischen Anhängern von Panathinaikos und Olympiakos gekommen, die in Griechenland Erzrivalen sind.
Premierminister Kyriakos Mitsotakis gratulierte Panathinaikos zum Sieg und sprach von einem „großen Erfolg“. Oppositionschef Stefanos Kasselakis registrierte „ein magisches Jahr“ für den griechischen Basketball-Sport sowie für Panathinaikos. (Griechenland Zeitung / eh)


Nach oben

 Warenkorb