Login RSS

Kultur und Ausgehtipps für Athen / Griechenland (11.11.09)

  • geschrieben von 
Im Parnassos-Saal steht heute das Ensemble Iambos mit der Sängerin Sylvia Tsimbanakou auf der Bühne. Der erste Teil wird Lieder aus Musical und Film beinhalten, mit Werken unter anderem von Andrew Lloyd Webber, Leonard Bernstein und Manos Chadzidakis; im zweiten Teil werden ausschließlich Werke von Jorgos Minas interpretiert. Beginn ist 20.30 Uhr; die Adresse lautet: Platia Agiou Georgiou, Karytsi 8; Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer 210 3 22 19 17. Das Baraki tou Vassili lädt heute unter dem Motto „Ost und West – Zwei Stimmen“ zu einem musikalischen Abend mit Katerina Tsiridou und Vartoui Vartanian.
oui Vartanian. Der Eintritt kostet 20 Euro, Getränk inklusive.
Das Baraki finden Sie in Kolonaki in der Didotou-Straße 3. Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer

Im Kyttaro treten heute Abend gleich mehrere Künstler auf: Jannis Linas und die Gruppe Schoinovates, Christos Zygomalas, Fenia Magiou und Linos Ioannidis. Der Eintritt kostet 15 Euro inklusive Getränk. Das Kyttaro befindet sich in der Ipiriou-Straße 48, Ecke Acharnon. Für Infos wählen Sie die 210 8 22 41 34.

Wer sich für das Thema Bibliotheken interessiert, für den bietet heute das Megaro Moussikis eine Tagung unter dem Titel „Die Bibliotheken im 21. Jahrhundert: Innovation –  Kreativität & Soziale Netzwerke“. Ab 21 Uhr werden sich Referenten aus Griechenland, Zypern, den USA und Dänemark mit diesem Thema beschäftigen.
Das Megaro befindet sich in der Vassilissis Sofias, Ecke Kokkali. Für Infos wählen Sie einfach die 210 72 82 333.

Ausstellungen

Heute eröffnet die Vereinigung griechischer Druckgrafiker eine Ausstellung mit Gravuren von Rania Stathopoulou. Die Künstlerin unterrichtet an der Universität von Ioannina. Die Vernissage findet heute Abend um 20 Uhr in der Lembessi-Straße 4,  Ecke Makrijanni statt. Die Ausstellung dauert bis zum 5. Dezember. Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 18-21 Uhr, Samstag 12 bis 15 Uhr. Für Infos wählen Sie 210 9228370.

Im Technopolis der Stadt Athen im Gazi-Gelände werden noch bis zum 14. November unter dem Titel „Scripta manent“ seltene Handschriften griechischer Künstler gezeigt. Organisiert hat die Ausstellung das Literaturmagazin  „Lexi“, das damit seine 200. Ausgabe feiert. Der Besucher kann unter anderem die originalen Handschriften von Nikos Kazantzakis und Odysseas Elitis, aber auch des Komponisten Manos Chatzidakis aus der Nähe betrachten.Nur noch bis zum 14. November wird die „Retrospektive“ mit Werken von Kostas Kounadis im Kunstzentrum der Stadt Athen gezeigt. Die Adrese lautet: Eleftherias-Park an der Vassilissis Sofias; für Infos wählen Sie die 210 7232603.

Auch die im Kulturzentrum der Stadt Athen stattfindende Gruppenausstellung „Common Grounds“ läuft nur noch bis zum 14. November. Die Adresse lautet:  Akadimias 50, die Telefonnummer ist 210 36 21 601.


Nach oben

 Warenkorb