Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Noch bis zum 22. April gibt es an der Plateia Asomaton Konzerte mit alternativem Rock, Hip Hop und New Metal sowie Video Art, Theater und Tanz. Im Parnassos-Saal am Karytzi-Platz ist heute Abend das Ensemble „Eklipsis Voice Orchestra" zu Gast. Interpretiert werden Melodien von Mozart bis zu Chatzidakis.
is.

Im Athenäum in der Adrianou-Straße 3 spielen heute Abend die beiden Gitarristen Konstantinos Konstantinopoulos und Charalambos Goulas.

Im Half Note sorgt noch bis Donnerstag der italienische Liedermacher Vinicio Capossela aus Italien für Stimmung. Die Adresse lautet Trivonianou 17, Mets.

Im Rahmen des Jahres der Obdachlosen gibt es heute ab 17.30 Uhr ein Konzert auf dem Koumoundourou-Platz. Unter anderem werden die griechischen Künstler Lavrentis Machäritsas und Tania Tsanaklídou auftreten.

Und noch ein Hinweis für Morgen

Der fantastische serbische Musiker und Komponist Goran Bregovic gibt morgen Abend im Megaro Moussikis ein Konzert. Es steht unter dem Titel „Forgive me, is this the way the to future?" Die musikalische Leitung hat Kristjan Järvi.

Das waren die Nachrichten, live aus dem Technópolis. Sie können uns am Dienstag wieder zur gleichen Zeit empfangen. Außerdem wird bei uns täglich um 12 Uhr das Funkjournal der Deutschen Welle gesendet. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Nachmittag. Jetzt folgen wie immer die Nachrichten auf Spanisch.

Wie wäre es heute mit etwas Magie?

Im Jálino Mousikó Théatro laufen derzeit Aufführungen mit Zauberern und Trickkünstlern aus aller Welt. Die Show trägt den Titel „Art and Illusion Magic Festival". Verzaubern lassen kann man sich bis zum Monat Mai. Die Adresse lautet: Syngrou 143 in Néa Smýrni.

Zum Schluss ein Blick in die Galerien

Im Benáki-Museum in der Piräós-Straße wird derzeit eine Retrospektive mit Werken des Malers Lefteris Rórou gezeigt.  Die Ausstellung dauert bis zum 6. Mai.

Ein Berliner Maler zeigt seine Arbeiten derzeit in der Galerie Xippas. Unter dem Titel „Peiramatgismós kai pragmatikótita", auf Deutsch „Experiment und Realität" präsentiert Yves Oppenheim seine neuesten Werke. Gleichzeitig werden Arbeiten der New Yorker Künstlerin Rhona Bitner gezeigt. Die Adresse der Galerie lautet: Sofokléous-Straße 53. Die Ausstellung dauert noch bis zum 18. Mai.

Nach oben

 Warenkorb