Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Die seit Jahrzehnten aktive und quirlige Sängerin Melina Tanágri tritt heute im Athinaída auf und singt aus ihrem umfangreichen Repertoire. Die Adresse lautet Kastoriás 34 am Votanikós. Dem Frühling gewidmet ist ein Konzert der griechischen Sängerin Arlétta im Benaki-Museum in der Piräós-Straße 138. Die Veranstaltung steht unter dem Titel: „Wo geht's hier zum Frühling?" Blues-Musik wiederum hält heute das Kulturzentrum in Halándri bereit.
ri bereit. Für Stimmung sorgt die Gruppe Magenta. Die Adresse lautet: Garýttou 53. 

Wer ein Faible für spanische Musik hat, der ist heute im Alávastron richtig. Das Publikum erwartet ein Abend mit dem Flamenco-Tänzer José Gonzáles. Das Alávastron befindet sich in der Damáreos-Straße 78 in Pangráti.

Derzeit findet in Athen das 4. Europäische Soziale Forum statt. Aus diesem Anlass gibt es heute Abend ein Konzert auf dem ehemaligen Athener Flughafen. Für die zahlreichen Gäste aus dem In- und Ausland spielen gleich mehrere Gruppen.

Das Gitarrenquartett Anemos spielt heute Abend im Odion Filíppos Nákkas Stücke aus den vergangenen Jahrhunderten. Die Adresse lautet Ippokrátous 41.

Einen Klavierabend hat das Athenäum im Stadtteil Psirrí auf dem Programm. Es spielt Nikos Tsalíkis.

Unter dem „Titel Musik und Bild – Die Goldberg Variationen" präsentiert die Athener Konzerthalle heute eine multimediale Performance mit Videokunst. Am Klavier Kostas Zouganélis, am Cello spielt Martin Beiser.

Morgen Samstag hat das Megaron ein Konzert des Griechischen Ensembles für Zeitgenössische Musik auf dem Programm. Zu hören sein werden Werke von Valet, Drositis und Kalogéras.

Und das Sonntagskonzert um 11.30 Uhr bestreitet wieder die Camerata unter der Leitung von Christopher Warren-Green.

Seit gestern Abend zeigt das Kulturzentrum griechische Welt Fotografien des legendären Revolutionärs Che Guevara. Die Fotografien entstanden während der Reisen von Guevara in Südamerika in den Jahren 1951 bis 1961. Die Ausstellung bleibt bis zum 2. Juli geöffnet. Der Titel der Schau lautet. „Ernesteo Che Guevara: der Fotograf". Das Kulturzentrum befindet sich in der Piräós-Straße 254. 

Nach oben

 Warenkorb