Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Das Symphonieorchester der Stadt Athen wird heute Abend um 20.30 Uhr in der Nationaloper unter der Leitung von Elefthérios Kalkánis ein Osterkonzert spielen. Mit dabei sind drei Sänger sowie der gemischte Chor des Orchesters. Der Eintritt zur Veranstaltung in der Akadimias 59 ist frei.

Traditionelle orientalische Musik interpretieren  heute Abend im „Àlekton" zwei Sänger sowie die Gruppe „Caravan". Das Lokal befindet sich in der Sfaktirías-Straße, Ecke Keramikós.

Im Half Note Jazz- Club im Stadtteil Mets unterhält nur noch heute „Juan Ogalla y Grupo" das Publikum. Das Ensemble heißt nicht umsonst die feurigen Flamencotänzer! Die Adresse lautet: Trivoniánou 17.

Die Liebhaber von Musik aus den 60er Jahren haben  heute im Decadence Club am Stréfi-Hügel in Exárchia einen Pflichttermin. Beatles, Rolling Stones und viele andere Klassiker werden in der Sixties Night zu hören sein.

Im Gyálino Mussikó Théatro in der Syngroú-Straße unterhalten heute Abend zum letzten Mal unter dem Titel „Kunst der Illusionen" gleich mehrere Zauberkünstler das Publikum.

In der Galerie „Ekfrassi" läuft derzeit die Ausstellung mit neuen Werken des deutschen  Malers Hermann Blaut. Blaut lebt und arbeitet seit 30 Jahren in Griechenland. Die Ausstellung wird noch bis zum 29. April dauern. Geöffnet ist die Schau Dienstag bis Freitag von 11 bis 14 Uhr und von 18 bis 21 Uhr, am Samstag von 11 bis 14 Uhr. Sonntag und Montag geschlossen. Die Adresse lautet: Valaorítou 9a.

Bis 8. Mai noch läuft in der in der Galerie „Angélon Víma" eine Schau mit seltenen Kompoloi, eine Art griechischer Gebetsketten. Die ausgestellten Objekte stammen aus der Sammlung von Chronis Ieropoulos und reichen vom 17. Jahrhundert bis heute. Die Galerie befindet sich in der Satovriándou-Straße 29.

Nach oben

 Warenkorb