Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Opernfreunde dürfen die Vorstellung der Ethnikí Skiní, der Nationaloper, nicht versäumen. Auf dem Programm steht Wolfgang Amadeus Mozarts "Entführung aus dem Serail". Ort der Veranstaltung ist die Akadimías-Straße 59-61. Die Oper wird auch 4.
Dezember aufgeführt.


Im Megaron Moussikis ist morgen einer der Großen unter den Pianisten zu Gast. In der Reihe „Herausragende Solisten" spielt Ivo Pogorelich Werke von Peter Illitsch Tschaikowsky, Palladios und Sergej Prokofjew. Die Tickets kosten 46 beziehungsweise 70 Euro.

Die Unterhaltungsmusik:

Freunde harter Klänge erwartet heute in der Sporting-Halle in Patissia Trash Metal. Für Stimmung sorgen die Gruppen Death Chain aus Finnland, Personal War aus Deutschland sowie Destruction und Candlemass aus Großbritannien.

Brasilianische Musik wiederum offeriert der „Half Note Jazz Club" im Stadtteil Mets. Auf der Bühne stehen die Sängerinnen Rosanna Tavares und Zelia Fonseca.

Das „Baraki tou Vassíli" in Kolonaki kann heute den altbekannten Sänger Vangélis Germanós begrüßen.

Zwei Ausstellungstipps:

Ab heute und bis zum 31. Dezember läuft eine Fotoausstellung des angesehenen griechischen Fotografen Nikos Ikonomopoulos im Benaki-Museum in der Piräos-Straße 138.


Nur mehr an diesem Wochenende zeigt das Museum Fryssíras in der Altstadt Pláka eine Ausstellung mit Werken der herausragenden deutschen Künstler Gerhard Richter  und A.R. Penck. Das Museum ist Mittwoch bis Freitag zwischen 10 und 17 Uhr und samstags und sonntags zwischen 11 und 17 Uhr geöffnet. Montag und Dienstag ist das Museum geschlossen.

Nach oben

 Warenkorb