Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Zeitung. Der „Nussknacker" auf dem Eis In der ehemaligen Taekwon-Do Halle im Delta von Fáliro, am Ende der Syngroú-Straße, führt das berühmte staatliche St. Petersburger Eisballett ab heute den „Nussknacker" von Peter Illitsch Tschaikowsky auf. Die Choreographie stammt von Konstantin Rassadin. Das Werk wurde 1892 uraufgeführt, enthält weltberühmte Melodien und wird seitdem in vielen Städten der Welt, besonders in der Weihnachtszeit, gezeigt.
htszeit, gezeigt. Die Vorstellungen dauern bis zum 2. Dezember.

Noch bis zum 1. Dezember ist die „Wallace Roney Group" im Half Note Jazz Club zu Gast. Das Lokal befindet sich in der  Trivoniánou-Straße 17 in Mets.

Griechische und internationale Musik bietet heute und morgen das „Théatro Téchnis" in der Altstadt Plaka. Auf der Bühne steht Margaríta Zorbalá. Die Künstlerin tritt im Théatro Téchnis ab heute jeden Montag und Dienstag auf.

Lieder aus ihrer langjährigen Karriere präsentiert heute Abend im „Odeíon Filíppos Nákkas" die altbekannte Sängerin Arletta. Das Odeíon befindet sich in der Ippokrátous-Straße 41.

Lieder vom Balkan und aus Kleinasien interpretieren heute im Lokal „Xýlina" in Kaissarianí die Sänger Méri Esper, Zacharías Karoúnis sowie die Gruppe „Cáravan".

Im Keller des „Athenäum" ist heute die Frauengruppe „So Na Ma" zu Gast. Das Athenäum befindet sich in der Adrianoú-Straße in Thisseion.

Musik und Märchen sind heute Abend im „Baráki tou Vassíli" in Kolonáki zu hören. Vortragende sind Christina Frangeskáki und Mechtild Stark.

Ein Tipp für morgen:
Im Megaro Moussikis spielt morgen das Philharmonie-Orchester der BBC „Gianandrea Noseda". Interpretiert werden Werke von Liszt, Britten und Maragópoulos. Am Klavier Jannis Vakarélis.

Nach oben

 Warenkorb