Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Im Megaro Moussikis werden heute und morgen zwei der bekanntesten Werke von Mikis Theodorakis präsentiert. Es singt, der über die Grenzen des Landes hinaus bekannte Jorgos Dalaras. Bei den Werken handelt es sich um „Romiosyni" und „Axion Esti". Die Einnahmen des Konzertes kommen dem Verein zur Reintegration von Süchtigen, „Epistrofí", zugute.
Die Tickets für das Konzert kosten zwischen 13 und 80 Euro.

Ebenfalls im Megaro steht heute das Orchester der Musikfreunde unter der Leitung von Christopher Warren auf der Bühne. Gespielt werden Werke von Britten, Strauss, Vivaldi und Sosef Suk.

Der eigenwillige Troubadour aus Kreta, Psarantónis, wird heute im „Chilies kai dyo nychtes" - Tausend und zwei Nächte - für das Publikum spielen. Das Lokal befindet sich in der Karaiskáki-Straße 10 in Psirrí.

Morgen werden in der Lyrikí Skiní, der Nationaloper, die Aufführungen der Oper „Gioconda" von Amilcare Poncchielli  fortgeführt. Die musikalische Leitung hat Ilias Voudoúris, Solisten sind Denia Mazzolla-Gavazzeni, Tsoúlia Souglákou, Christóforos Stambóglou und Marco Spotti. Aufführungsort ist das Theater Olympia in der Akadimias 59. Zu sehen sein wird die Oper auch am Wochenende sowie am 16., 19. und 26. November.

Nur noch heute ist die Blues-Legende aus New Orleans "Henry Butler & The Game Band" im Half Note Jazz Club im Stadtteil Mets zu Gast.

Noch ein Ausstellungstipp:

In der Galerie „Anemos" in Kifissia stellt ab heute der deutsche Künstler Lugbert Brunk aus. Seine Werke fertigt er aus Marmor an. Der deutsche Künstler lebt seit Jahren auf Naxos. 

Nach oben

 Warenkorb