Login RSS

Fotoausstellung in Kamliari/Kreta: Dorfleben im Wandel

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Ab dem 6. April wird in Kamilari auf Kreta eine Fotoausstellung von René Triebel zu sehen sein, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Veränderungen der Region in den letzten 20 Jahren abzubilden. Unter dem Titel „Kamilari 2004 – 2024“ werden die Fotos bis zum 12. Mai im Palmhouse Kamilari ausgestellt.

Sie sollen in Hinblick auf Entwicklungen wie Gentrifizierung, Standardisierung und Anpassung an die Tourismusindustrie zum Nachdenken anregen. Triebel erhofft sich darüber hinaus durch seine Arbeit, ein kritisches Bewusstsein für weitere Entwicklungen zu schaffen und ausgleichende Schwerpunkte für den Erhalt des besonderen Charakters und der lokalen Eigenheiten der Region zu setzen.

Kamilari ist ein Dorf byzantinischen Ursprungs und wurde bereits 1370 erstmals urkundlich erwähnt. Errichtet wurde es auf drei Hügeln eines Ausläufers des Asterousia-Gebirges am westlichen Rand der Messare-Ebene.

Infos: https://artkamilari.eu

 (Griechenland Zeitung / fe)

Nach oben

 Warenkorb