Login RSS

Griechenland hat die höchste Arbeitslosenquote Europas

  • geschrieben von 
Griechenland hat die höchste Arbeitslosenquote Europas

Griechenland hat prozentual gesehen die meisten Arbeitslosen Europas. Wie die europäische Statistikbehörde Eurostat berichtet, waren im vergangenen Dezember 26 % der griechischen Bevölkerung arbeitslos.

Betroffen davon sind 1,23 Millionen Bürger. Bei den unter 25-jährigen ist noch immer jeder zweite ohne Job (51,2 %). Daten über die Monate Januar und Februar, als die neue griechische Regierung vom Bündnis der Radikalen Linken (SYRIZA) und der rechtspopulistischen Partei „Unabhängige Griechen“ gewählt worden ist, liegen für das Land noch nicht vor. In der Eurozone lag die durchschnittliche Arbeitslosenquote im Februar bei 11,3 %, in der gesamten EU bei 9,8 %. (Griechenland Zeitung / eh)

Unser Archiv-Foto (© Eurokinissi) zeigt eine Ausspeisung für Obdachlose und Arbeitslose im Athener Zentrum.

 

Nach oben

 Warenkorb