Der Sonntag, Tag zum Ausruhen, wird in weiten Teilen Griechenlands ein richtiger Sonntag. Es bleibt ruhig, angenehm und trocken. Die Temperaturen liegen zwischen 5 und 20°C. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger Wind. Nicht so gemütlich wird es im nördlichen Griechenland.
Athen und Attika: Das Quecksilber bewegt sich bei entspannten 9 °C in der Nacht und warmen 20 °C am Tag. Es bleibt trocken. Die Sonne scheint ungehindert. Aus Norden kann eine leichte Brise aufkommen.
Peloponnes: Und auch heute macht uns das Wetter hier glücklich. Es ist trocken, die Sonne scheint. Die Temperatur liegt in der Nacht zwischen 10°C und steigt über den Tag auf 20 °C.
Thessaloniki und Makedonien: Hier ist der Sonntag von einem grauen Himmelsbild bestimmt. Es sollte mit Regenschauern gerechnet werden. Im Laufe des Tages liegen die Höchstwerte bei 16 °C, in der Nacht sinken die Werte auf 12 °C. Es weht ein leichter Wind.
Griechische Inseln: Es erwartet uns ein Mix aus Sonne und Wolken; dabei bleibt es trocken, zum Glück ist hier kein Regen im Sicht. Die Tagestemperaturen steigen auf Werte von 16 bis 18 °C.
Und nun noch ein Blick auf das Wetter am Montag: Die dichte Wolkenfelder und der graue Himmel haben uns zum Wochenstart endgültig verlassen. Es wird wieder richtig freundlich. Die Temperaturen erwärmen sich bis auf 21 °C.
(Griechenland Zeitung / mk, Foto: Griechenland Zeitung / jh)