Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 

ATHEN / ATTIKA

Musik

Am Freitag, dem 27. November um 20.30 Uhr
„Kalt“ heißt das Konzert von Marika Klambatsea (Sopran und Klavier), das für große Gefühle sorgen wird. Die Künstlerin präsentiert eine Reihe von Liedern die sich mit dem Leben, der Liebe und dem Tod befassen. Außergewöhnlich dabei ist, dass diese Lieder in Konzentrationslagern der Nazis verfasst wurden.
Megaron Moussikis
Vass. Sofias/Kokkali
Infos: www.megaron.gr

Am Samstag, dem 28. November
Die Band „Apanema“ kehrt zurück in die Hauptstadt und sorgt mit griechischen Entechno-Liedern für Unterhaltung. Im dreistündigen Programm bringt die Band schöne Erinnerungen ins Gedächtnis.
1002 Nyxtes
Karaiskaki 10, Psyrri
Infos: www.1002nyxtes.gr

Ausstellung

Bis zum 29. November
Nur noch für wenige Tage läuft die Biennale Athen 2015-2017 unter dem Titel „Omonia“.
Bageion
Omonia-Platz 18
Infos: www.athensbiennial.org


THESSALONIKI

Musik

Am Freitag, dem 27. November
Werke von Richard Wagner und Johannes Brahms werden vom Nationalorchester Thessaloniki unter der Orchesterleitung von Marcus Bosch auf die Bühne gebracht.
Megaron Moussikis
25is Martiou/Strand
Infos: www.tch.gr

Lesung

Am Freitag, dem 27. November
Im Gebäude des Goethe-Instituts findet eine Lesung mit anschließender Diskussion statt. Der auch beim deutschsprachigem Publikum beliebte griechische Schriftsteller Petros Markaris und der deutsche Schriftsteller und Diplomat Ulf-Dieter Klemm werden sich mit der deutsch-griechischen Befindlichkeiten 60 Jahre nach Gründung des Goethe-Instituts Thessaloniki auseinandersetzen. Die Sprache ist Deutsch und Griechisch mit Simultanübersetzung.
Goethe-Institut
Vass. Olgas 66
Infos: 2310 889610.

Ausstellungen

Ab Freitag, dem 27. November bis 27. Februar
Morgen öffnen die Türen der Ausstellung „Stephen Antonakos“ des gleichnamigen griechisch-amerikanischen Künstlers. Es werden 67 seiner Drucke zur Schau gestellt. Die Vernissage findet am 27. November, um 19.30 Uhr statt.
Moni Lazariston
Kolokotroni 21
Infos: www.greekstatemuseum.com

Nach oben

 Warenkorb